Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Über den Verein

Unsere Schützengesellschaft wurde im Jahre 1932 gegründet. Als Schießsportverein gehört unsere Schützengesellschaft neben weiteren ca. 50 Schützenvereinen dem Schützengau Starnberg an und ist Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB). Auf unseren acht vollelektronischen Schießständen haben wir hervorragende Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Auf die Distanz von 10m wird der Schießsport mit Luftpistole, Luftgewehr und Zimmerstutzen betrieben. Unsere engagierten Sportler messen sich in Wettkämpfen als Team oder im Einzelkampf gegen andere Schützen und Vereine bei Meisterschaften auf Gau-, Bezirks- und Landesebene. Feste Trainingstage von Oktober bis Mai sind jeweils die Freitage ab 17.00 Uhr. Neben dem sportlichen Wettstreit mit anderen Schützenvereinen nehmen wir in eigener Vereinstracht an öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. am Gauschützenjahrtag, an der Fronleichnamsprozession und am Volkstrauertag sowie an diversen Veranstaltungen der Gemeinde Planegg teil.

Für gesellige Stunden verfügen wir in unserem Vereinsheim im Untergeschoss der Martinsrieder Grundschule auch über ein gemütliches Schützenstüberl.

Bei Interesse an einem Probetraining bitten wir um Kontaktaufnahme per eMail: info@sg-martinsried.de

Teilnehmer am großen Gauschützenjahrtag des Schützengaus Starnberg in Hochstadt 2016