Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Walchenseehaus 2019

Alle ein bis zwei Jahre fahren unsere Schützenjugend sowie junggebliebene Schützen für ein Wochenende ins Jugendhaus Walchensee des Fördervereins des Schützengaues München Süd-West. Dieses Jahr war es wieder soweit und so machten wir uns am Freitag, den 11. Januar auf den Weg zum Walchensee. Der kurz zuvor eingetretene Wintereinbruch hatte für rund einen Meter Neuschnee gesorgt, der von uns gleich fachmännisch zur Errichtung eines Schneemanns, einer Schneefrau sowie einer Rodelbahn genutzt wurde. Die obligatorische Schneeballschlacht blieb natürlich auch nicht aus, doch zum Glück waren die Kristall Therme Trimini nicht weit, sodass auch die Verfrorenen unter uns auf ihre Kosten kamen. Wie immer war das Wochenende viel zu schnell vorbei und so machten wir uns schweren Herzens am Sonntagmittag wieder auf den Heimweg. Schee war’s!